Blitzblank: BGH glänzt nach Grundreinigung

 
Am Wochendende war es soweit. Die Damen Gymnastikgruppe und die Landfrauen Löhlbach haben gemeinsam am Samstagmorgen das Bürgerhaus Löhlbach gereinigt und vom Bauschmutz befreit.
20 Freiwillige haben sich hier beteiligt. Im Vorfeld wurde der Boden von Torsten Böhle grundgereinigt, damit der neue Boden keine Schäden nimmt.
Die fleißigen Helferinnen
Die fleißigen HelferinnenDie fleißigen Helferinnen
Es war viel zu tun, alle Wände, die Küche, Fenster, Fliesen und Toiletten mussten gesäubert werden. Da im neuen Bürgerhaus viele neue Fensterflächen vorhanden sind, war dies der größte Teil der Aufgabe. Dank der guten Vorbereitung und Absprache im Vorfeld war um 12:00 Uhr das ganze Obergeschoss zum Glänzen und Leuchten gebracht worden.
 
Ein großes Danke an alle Herlferinnen für die Unterstützung und an Elke Goos und Nicole Frank für die Organisation der Reinigungsaktion.
Für den 04.03.2017 ist eine Einweihungsfeier geplant, bei der jeder interessierte Bürger die Möglichkeit hat, sich im neu renovierten Gebäude umzusehen und bei einer Feierstunde zu verweilen.

Danke noch einmal an alle Helfer die bei der Gestaltung am und im Bürgerhaus mitgeholfen haben.

Insgesamt haben ca. 80 Freiwillige geholfen. Dies ist keine Selbstverständlichkeit.

 

Bei allen Helferinnen und Helfern,
die sich am Gelingen der Renovierung des BGH beteiligt haben,
bedanken sich der Ortsbeirat und der Ortsvorsteher.