Jugendarbeit

Alle Beiträge, Termine und Themen zur Jugendarbeit sind hier zu finden.

Wer hat die schönsten Steine?

Ein Wettbewerb für alle Löhlbacher Kinder

painted_stone_05painted_stone_02painted_stone_04painted_stone_03painted_stone_01

Wer Lust hat, darf gerne mitmachen. Sammle Steine und bemale sie bunt mit Farbe. Such dir ein Motive aus, egal welches, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, bemale deinee Steine so, wie du möchtest.

Den fertigen Stein musst du dann nur noch fotografieren und bis zum 19. April 2020 mit deinem Namen und Adresse entweder per WhatsApp an +49 177 2820728 oder an +49 172 6114652 oder via eMail an info@loehlbach.net senden.

Es warten tolle Preise auf dich.

Der Wettbewerb wird von Sandra und Nicole, der Leitung der Jugendgruppe des Heimat- und Kulturfördervereins Löhlbach durchgeführt.

Winterwanderung für Kinder

Die Jugendgruppe des Heimt und Kulturvereins plant am 25. Januar 2020 eine Winterwanderung. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren.

Start ist am BGH ab 09:30 Uhr.

Weitere Information sind in der Veranstaltung zu finden.

Löhlbacher SommerFerienspiele 2019 – bereits zum 8. Mal

Zum 8. Mal präsentieren wir die Löhlbacher SommerFerienspiele. Ein umfangreiches Programm ist zusammengestellt und bietet viele Aktionen für kleine und große Kinder.

Sommer - Sonneblumen

Zwischen dem 01. Juli und dem 09. August stehen zu den Themen

  • Musik & Kultur
  • Ernährung & Kochen
  • Spiel & Spaß
  • Kreatives
  • Natur & Wissenschaft

fast täglich Aktionen auf dem Programm. Ob Kochkurse für Kinder, die Natur oder das Kloster in Haine gemeinsam entdecken oder eine Sternenbeobachtung – für fast jeden gibt es eine attraktive Aktion. Das und noch viele weitere interessante Aktionen sind im Programm zu finden. Und das in diesem Jahr auch in weiteren Ortsteilen der Gemeinde Haina (Kloster).

Mit dem Kinderbibeltag “Walderlebnistag” am 10. August fidnen dann die Sommerferienspiele ihren Abschluß.

Schaut doch in das Programmheft für ausführliche Informationen. Dort sind Daten zum Termin, Treffpunkt, Ansprechpartner und Altersempfehlungen zu finden. Ebenso gibt es dort alle Informationen für die Anmeldung.

Programm der Löhlbacher Sommerferienspiele 2019

Somit hoffen wir auf viel Spaß mit den SommerFerienspielen während der Sommerferien.